Unsere Qualitätsstandards

Allgemein

Sicherheit und Qualität

Schon seit Beginn an, wurde unser Sonnenstudio während der gesamten Öffnungszeiten von geschultem Personal betreut. Noch vor Inkrafttreten der jetzt geltenden UV-Schutzverordnung, wurden wir nach den Kriterien des Bundesamtes für Strahlenschutz zertifiziert. Viele erst ab 2012 durch Gesetz verordnete Bestimmungen, waren von jeher Standard in unserem Studio.

Wer das Beauty Solar-Studio betritt, notiert sofort die helle, freundliche Atmosphäre und den sauberen Gesamteindruck der Räumlichkeit. Ein Blick in die Kabinen zeigt: Hier ist alles in Ordnung, das Solarium wurde nach der letzten Benutzung sorgfältig desinfiziert! Gesetzlich vorgeschriebene Aushänge in den Kabinen, sowie im Empfangsbereich, informieren unsere Kunden über viele notwendige Informationen zur Besonnung. Alle sonst noch offenen Fragen werden durch unser geschultes Fachpersonal beantwortet.

„Neben den technischen Aspekten wie z.B. der Bestrahlungsstärke der zugelassenen Röhren – gesunde Besonnung durch modernste Röhrentechnik – spielt vor allem die Hygiene und die Qualifikation der Mitarbeiter eine entscheidende Rolle. So werden die Mitarbeiter schon seit Jahren nach den Richtlinien der UVSV ausgebildet und zertifiziert. Fachliche Beratung ist eine Selbstverständlichkeit, genauso wie die gründliche Hauttypenbestimmung und die Erstellung ihres persönlichen Besonnungplans“

Schulungen

Qualifizierte Mitarbeiter

Alle in unserem Studio beschäftigten Mitarbeiter/innen, sind gemäß der gesetzlich vorgeschriebenen UVSV-Verordnung geschult und geprüft! Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Kunden ist oberste Priorität unseres Unternehmens. Regelmäßige Weiterbildungen und interne Unterrichtungen sorgen für einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Zufriedene Kunden sind dafür unsere Bestätigung!

Röhren

Qualitätsröhren für Ihre Gesundheit

Die Verwendung von Bräunungsröhren oberster Qualität ist maßgeblich für das gewünschte Bräunungsergebnis! Nur ein ausgewogener Mix aus UV-A und UV-B in unseren Röhren ist zudem maßgeblich, um die Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen zu gewährleisten. Neben einem frischen und gut aussehenden Teint, bringen unsere Röhren weitere positive, sowie vorbeugende Effekte mit sich. So z.B. besitzt Sonnenlicht vorbeugende Wirkung gegen Diabetes Typ I, multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis, sowie Krebs der inneren Organe. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Sonnenlicht ist die Voraussetzung für ein gesundes Leben! Sonne ist Leben – oder wie Pythagoras sagte: „Die Dosis macht das Gift.“.

Solarien

Bräunungsergebnis, Liegekomfort und Bedienung

Wie bei vielen anderen Geräten und Techniken des Alltags auch, ist auch bei den Solarien die Entwicklung nicht stehen geblieben. In unserem Studio bieten wir unseren Kunden modernste Solarien zur Nutzung an. Alle unsere Solarien sind mit Musik, komfortablen Liegeflächen, einfachen Bedienelementen, Aqua Fresh und Klimaregelung ausgestattet. Zusätzliche Bedieneinheiten im Außenbereich, in Verbindung mit Bluetooth und NFC-Speicherpunkten sind zusätzliche Highlights unserer neuesten Modelle. Gesundheit, gutes Aussehen, und Wohlbefinden sind das Hauptziel der meisten Kunden. Dafür bieten wir die besten Voraussetzungen!

Desinfektion & Sauberkeit

Zertifizierte und DGHM gelistete Reinigungsmittel

Schließlich ist es Ihre Haut. Bewährtes steht bei uns ständig auf dem Prüfstand. Deshalb verwenden wir zur Desinfektion unsere Solarien ausschließlich zertifizierte und DGHM (Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie) gelistete Reinigungsmittel. Sie wirken bakterizid, fungizid, Hepatitis B, Hepatitis C, HIV, Papova- und Rotaviren inaktivierend. Wir verwenden bei jeder Reinigung immer ein frisches Microfasertuch, um so eine einwandfreie Reinigung der Solarien zu garantieren. Regelmäßige Reinigung aller Gerätescheiben, Filtereinheiten, und Fußmatten sind Standard, und für uns unverzichtbar – eben für eine perfekte Hygiene, getreu dem Motto: „Fühl Dich wohl in Deiner Haut“!

Überzeugen Sie sich von unseren Standards mit Sicherheit und Qualität!

Darum werden wir
von unseren Kunden geschätzt

Täglich
geöffnet

Mo-Fr, Sonn & Feriertags

Moderne Solarien

Moderne Geräte mit hohem
Funktionsumfang

Body &
Beauty

Umfangreiches
Angebot

Wellness
Anwendungen

Entspannung
garantiert